Über mich

Ich heisse Cerruti Nsoni und bin am 25.03.1985 in der demokratischen Republik Kongo geboren. Seit 2012 lebe ich in der Schweiz, wo ich zu Beginn eine Logistik-Lehre absolvieren konnte.

Zudem bin ich leidenschaftlicher Sänger (Textschreiber, Komponist und Interpret) und unter dem Künstlernamen „Garcia85“ bekannt.

Ich bin in einer armen Familie aufgewachsen und meine geliebte Grossmutter musste Erdnüsse verkauft, damit sie mir die Schule finanzieren konnte. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig Bildung für die Zukunft der Kinder ist. Im Jahre 2019 entschloss ich mich deshalb, die „Fondation Nsoni“ zu gründen. So kann ich mich für die Frauen und Kinder in meinem Land engagieren und etwas Wertvolles für die Zukunft beitragen. Ich bin sehr stolz darauf, welche Projekte ich in dieser kurzen Zeit schon realisieren konnte. Mir ist bewusst, dass dies ohne die vielen Spenden, Unterstützung und liebevollen Gesten meiner Freunde, Bekannte und Mitmenschen nie möglich gewesen wäre. Deshalb ein grosses Dankeschön an alle, die mich auf irgendeine Weise unterstützt haben!