Schneiderinnen Ausbildung

In diesem Projekt werden junge Frauen zu Schneiderinnen ausgebildet. Diese jungen Frauen sind alle Waisen und müssen täglich ums Überleben kämpfen. Sie arbeiten in einem separaten, voll eingerichteten Raum. Dort stehen Nähmaschinen, Tische, Stühle und sämtliche Nähutensilien zur Verfügung. Die Frauen erhalten 2 Tage in der Woche fachmännischen Unterricht und sind ca. 1 Jahr lang in der Ausbildung. Danach werden sie bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz unterstützt. Durch die Schneiderinnen-Ausbildung haben sie die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen und ihre Kinder und andere Familienmitglieder zu ernähren. Sie erhalten durch das Projekt eine Chance auf eine bessere Zukunft. Damit sie im Unterricht auch noch etwas Sinnvolles gestalten können, werden sie während der Ausbildung verschiedene Taschen in afrikanischen Stoffen nähen. Diese Taschen werden dann in die Schweiz importiert und hier verkauft. Der Erlös fliesst natürlich wieder ins Schneiderinnen-Projekt.

1. Hallo ich bin Musa Abakar
    Ich komme aus dem Sudan
    Und ich wohne in Aarau

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.